Kontakt
Elektro Elfrich
An den Klärteichen 5 -7
48282 Emsdetten
Homepage:www.elektro-elfrich.de
Telefon:02572 953320
Fax:02572 85913

Siemens iF Design Award

Ausgezeichnetes Design

Siemens ist stolzer Gewinner zahlreicher Design Awards. Das Erfolgsrezept: ein sorgfältig durchdachtes, innovatives Design in Kombination mit herausragender, hochmoderner Technologie.

Preisgekrönte Siemens Hausgeräte

Jedes Siemens Design ist von Ihnen inspiriert. Es war schon immer die Mission von Siemens, Ihren modernen Lifestyle mit intelligenter Technologie, unvergleichlicher Benutzererfahrung und zeitloser, klarer Designsprache zu kombinieren – ein Ansatz, der in der Branche weltweit Anerkennung hervorruft.


Der iF Design Award: für visionäres und ausdrucksstarkes Design

Mit dem iF Design Award wird seit über 70 Jahren wegweisendes Produktdesign weltweit ausgezeichnet – mit mehr als 6.000 Einreichungen aus 70 Ländern pro Jahr. Siemens und der iF Design Award teilen die Ansicht, dass Form nicht der Funktion folgt. Beide Aspekte müssen in perfektem Einklang in einem Produktdesign münden, das die Gesellschaft prägt. Daher überrascht es nicht, dass Siemens Hausgeräte bei dieser Auszeichnung wiederum herausragt – mit zwölf Awards 2021 und neun Awards 2022.

Logo des iF Design Award

Die German Design Awards: Auszeichnung für visionäres Design

Einer der weltweit bedeutendsten Designwettbewerbe: Der deutsche Rat für Formgebung hat die überlegene Designkompetenz von Siemens Hausgeräte 2022 mit insgesamt dreizehn Auszeichnungen bestätigt. Nachdem das minimalistische iQ700 Induktionskochfeld 2020 mit „Gold“ ausgezeichnet wurde, waren im Jahr 2022 das neue iQ700 glassdraftAir studioLine Kochfeld, der iQ500 Waschtrockner sowie zwei Weinkühlschränke die Gewinner in der Kategorie „Excellent Product Design“.

Logo des German Design Awards

Heißer Endspurt bei den Red Dot Design Awards

Der Red Dot Design Award, der erstmals 1955 in Essen vergeben wurde, hat sich zu einer der weltweit renommiertesten Auszeichnungen für Produktdesign entwickelt. Heute ist er mehr als ein gewöhnlicher Designwettbewerb – er wirft ein Schlaglicht auf aktuelle und künftige Trends im industriellen Design. Als Unternehmen, das bestrebt ist, Hausgeräte mit zukunftsweisenden Technologien und inspirierendem Design für den modernen, urbanen Haushalt zu entwickeln, war Siemens in den vergangenen Jahren stolzer Preisträger zahlreicher Red Dot Design Awards, u. a. der Auszeichnung „Best of the Best“ für unsere integrierte Designhaube im Jahr 2022.

Logo des Red Dot Design Awards